Kulturgarten Bad Salzungen: Lions Club mit einem Musikfest für alle Sinne

Gastbeitrag von Rüdiger Hoßfeld

Der Sommer hat gerade erst begonnen und schon jagt ein kulturelles Highlight das nächste.

Einer dieser Höhepunkte war gewiss das diesjährige Benefizkonzert des Lions Club Bad Salzungen „Rhön-Werra“, welches am vergangenen Freitag im Kulturgarten stattgefunden hat.

Unter dem Motto "Ein Sommergruß aus dem Kulturgarten" begrüßten die Lions Freunde bei bestem Sommerwetter zahlreiche Gäste. Musikalisch begleitete das Kalle Aschenbach Quartett mit einer gelungenen Auswahl von Liedern aus der Rock-, Blues- und Jazzszene den Abend.

Neben kühlen Getränken, spritzigen Cocktails und Leckereien vom Grill konnten dieses Jahr auch Tombolalose erworben werden. Dabei war wirklich jedes Los ein Gewinn - denn mit jedem gekauften Los wurde eine Baumpatenschaft übernommen.

Eine Baumpatenschaft? Richtig gelesen! Eines der zentralen Projekte des Lions Club ist nämlich der "Lions Wald" - ein Aufforstungprogramm und Jugendprojekt am Kissel bei dem bisher über 5000 Bäume gepflanzt wurden.

Besondere Glückspilze konnten sich über weitere tolle Preise wie erlesene Weine, Champagner und Gutscheine freuen.

Durch die liebevolle Vorbereitung, die schöne Gestaltung des Kulturgartens, die mitreißende Musik und die herzliche Bewirtung konnten die Lions Freunde eine anregende Atmosphäre schaffen, die zum Bleiben einlud und Raum für neue Begegnungen und spannende Unterhaltungen schaffte.

Der Erlös von Eintritt, Verkauf und Tombola kommt im vollen Umfang den verschiedenen Spendenprojekten des Lions Club zu Gute und wird regional seine Wirkung entfalten.

Vielen Dank an die Musikschule Bad Salzungen, das Kalle Aschenbach Quartett und alle Gäste, welche den Abend unvergesslich gemacht haben.